Challenge Nachhaltigkeit- eine Straße will das Klima retten

Ich hatte im Juni 2022 das große Vergnügen, als Koch bei den Aufnahmen zu einer 3 teiligen Dokumentation zum Thema Nachhaltigkeit teilzunehmen.

 

Die Herausforderung für mich war es, komplett regional und saisonal ein Menü für die nachhaltige Hochzeit zu planen und natürlich auch zu kochen.

 

Eingekauft bei allen meinen Lieblingshändlern der Region:

Käse und Milch von Jütte's Weidberghof in Simmershausen

Eis von Griesel's Milchhof in Obervorschütz

Gemüse von Gärtnerei Krug in Fuldatal

Essig und Honig von Victor's Kasseler Stadthonig

Fisch von Fischmarkt Krauß in Schrecksbach

Öl von der Chattengauer Ölmühle in Gudensberg

und natürlich inklusive TV Aufnahmen das Fleisch

von Fülling's Hofladen in Liebenau

 

Lasst euch überraschen, was ich daraus gekocht habe.

 

Wer nicht alle sehenswerten Folgen sehen möchte, sondern nur mich in Aktion erleben will:

Folge 2 Lecker ohne Fleisch ab Min. 7:35 bis Min. 13:00

Folge 3 Klimafreundlich leben, essen, feiern ab Min. 25:00 bis zum Schluss.

 

 

 

Und wenn ihr euch für regionale Produkte interessiert, geht auf die zahlreichen Wochenmärkte oder direkt zu den Erzeugern.

Eine tolle Übersicht findet ihr bei regional ist optimal:

 

https://regional-optimal.de/